Alte Bekannte


In der letzten Woche verkündete der Wetterbericht, dass es einen Sommertag geben wird: 25 °C oder ein wenig mehr. Da musste ich raus – fleißig vorher Überstunden geschoben, damit ich einmal zu einer halbwegs (radsport-)normalen Zeit aus dem Büro kann.

Während der Heimfahrt in der S-Bahn grübelte ich, welche „Panier“ ich für diesen feierlichen Anlass wählen sollte. Kurz-kurz? Nein, oben Lang ist fix, es wehte ja wieder dieser kalte, lästige Wind, der mir schon bei allen meiner spärlichen Ausfahrten auf der Straße 2013 auf die Nerven ging. Aber unten kurz, irgendwann musste es ja soweit sein, immerhin war es ja schon Ende April.

Während ich so dahin rollte, da bemerkte ich plötzlich alte Bekannte: Meine Beine! D.h. vom Knie an abwärts nackt, ohne lange Hose oder Beinlinge. Ja, lange nicht mehr gesehen. Und eine Frühjahrsrasur hatte ich ihnen vorher auch gegönnt. Das letzte Mal hatte ich sie so Anfang November bei einem Querfeldeinrennen gesehen. Dann kam der Winter mit dem langen Atem.

Nun gibt es bald auch wieder diejenigen Dinge, die zum Radsport dazugehören: Streng abgegrenzte Bereiche zwischen gebräunter und käseweißer Haut an den Beinen und den Oberarmen, vielleicht auch weiße Hände, wenn man Handschuhe trägt, oder weiße Streifen seitlich hinten an den Wangen von den Helmriemen. So muss das sein, so ist es gut. Radsportästhetik muss ja auch sonst niemand verstehen.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Rennradblog Geradeaus

Rennradfahren, Essen und Spaß am Leben.

emme-eppe

die Magie der kleinen Dinge

VeloKick.net

laufen - rollern - radeln

Takeshi fährt Rad

Frau, Stahl, Asphalt, Kilometer.

Wiener Bahn-O-Rama

#gofastturnleft

Drei Engel für Ötzi

Rennrad-Transalp mit Marina, Anne und Dani

Die Rennschnecke

Lauf- und Triathlon-Blog

Eiswuerfel Im Schuh

DAS Triathlon & Fitness Blog - ein Blog von einer Triathletin und einem begeisterten Sportfotografen mit Wettkampfbeschreibungen, Trainingsgeschichten, Veranstaltungsbeiträgen, Fotostrecken für Sportunternehmen, Reiseberichte, Tech-Talks, Rezepte,…

diegneistdotcom.wordpress.com/

Personal- und Organisationsentwicklung

Triathlove

Drei Sportarten, zwei Wechsel, eine Liebe.

Auf dem Weg zum Ironman

Training, Strecken, Material, Tipps und alles was man noch so beim Trithlon erleben kann.

mweihrauch.de

Lauf- & Triathlonblog: Hier raucht's richtig

die rote laterne

am ende des hobby-pelotons

Triathlon statt Rollstuhl

Wie sich eine junge Frau trotz Multipler Sklerose nicht unterkriegen lässt und ihren Traum vom Triathlon erfüllt

