Mingerl und Raupen – Part2

Nun haben sie’s sogar ins Fernsehen geschafft, die Raupen. Ein Frostspanner wird mal aus den Metamorphose-Anwärtern, es gibt sie in grünen und braun-gescheckten Ausführungen. Und es gibt sie als Fahrgäste auf mir. Der ORF berichtet auch, dass der Frostspanner ein Schädling ist und ganze Bäume kahlfrisst. Das kommt alle paar Jahre mal vor und der Baum überlebt’s. Also ziemlich unspektakulär eigentlich.

Zu den Mingerln haben sie nichts gebracht. Die machen ja nur uncoole Sachen wie auf der Haut picken bleiben oder sich in den Lüftungsschlitzen des Helms niederlassen. Fad.
Für Vögel dürfte das heurige gute Insektenjahr inkl. Raupenplage einen Überfluss an Nahrung zur Folge haben. D.h., ein schlechtes Jahr 2014 für die RadsportlerInnen: Raupen fahren mit, was man grauslich finden kann. Mingerl bleiben picken, was man wohl eher grauslich findet. Und die zahlreicheren Vögel scheißen einen dann auch noch vermehrt an, was definitiv grauslich ist. Na super.

P.S.: Ich habe mitbekommen, wie sich die Frostspanner-Raupen auf die Radfahrer niederlassen: Unter einem kahlgefressenen Baum hingen ca. 200 Tierchen an ihren seidenen Fäden, bereit zum Absprung…
P.P.S.: Link zu einem Bericht http://wien.orf.at/news/stories/2643685/ (TV-Thek ist nach einer Woche offline)

Advertisements
3 Kommentare
  1. kann schon sein… ich habe ja das gefühl, dass die viel mehr als nur den baum fressen. wenn man auf der donauinsel stürzt und liegenbleibt, wird man wohl rückstandsfrei aufgefressen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Rennradblog Geradeaus

Rennradfahren, Essen und Spaß am Leben.

emme-eppe

die Magie der kleinen Dinge

VeloKick.net

laufen - rollern - radeln

Takeshi fährt Rad

Frau, Stahl, Asphalt, Kilometer.

Wiener Bahn-O-Rama

#gofastturnleft

Drei Engel für Ötzi

Rennrad-Transalp mit Marina, Anne und Dani

Die Rennschnecke

Lauf- und Triathlon-Blog

Eiswuerfel Im Schuh

DAS Triathlon & Fitness Blog - ein Blog von einer Triathletin und einem begeisterten Sportfotografen mit Wettkampfbeschreibungen, Trainingsgeschichten, Veranstaltungsbeiträgen, Fotostrecken für Sportunternehmen, Reiseberichte, Tech-Talks, Rezepte,…

diegneistdotcom.wordpress.com/

Personal- und Organisationsentwicklung

Triathlove

Drei Sportarten, zwei Wechsel, eine Liebe.

Auf dem Weg zum Ironman

Training, Strecken, Material, Tipps und alles was man noch so beim Trithlon erleben kann.

mweihrauch.de

Lauf- & Triathlonblog: Hier raucht's richtig

die rote laterne

am ende des hobby-pelotons

Triathlon statt Rollstuhl

Wie sich eine junge Frau trotz Multipler Sklerose nicht unterkriegen lässt und ihren Traum vom Triathlon erfüllt

%d Bloggern gefällt das: