Das Ende des blauen Striches

Auf dem Wandkalender im Büro hatte ich Ende März einen 8 Wochen „langen“ blauen Strich, der meine Auszeit kennzeichnete, gemalt. Der Strich bleibt, die Zeit vergeht und daher sitze ich seit 2 Wochen wieder im Büro. Da ich meinen Job inkl. KollegInnen mag, war der Schock, wieder einen wesentlichen Teil meiner Lebenszeit der Arbeitswelt zu widmen, gar nicht mal besonders groß.

Es waren aber wunderbare 8 Wochen, die mir eine tolle Zeit bereitet hat. Stimmt eigentlich nicht. Die Auszeit wirkt stark nach und bringt dem „Alltag“ einen anderen, positiveren Anstrich.

Ein (bei weitem nicht der einzige!) Schlüssel zum Glück, d.h. mehr als nur Sport, ist für mich das Rennradfahren. Schöne Ausfahrten rund um Wien. Noch schönere Ausfahrten im mittleren Burgenland, wo ich auch viel Zeit „daheim“ bei meinen Eltern verbrachte. Ich wollte viele Kilometer abspulen, das habe ich gemacht. Ich konnte mich wieder halbwegs in Form bringen können, bringe seit langem wieder Druck auf’s Pedal. Abnehmen wollte ich auch ein wenig, was aber aufgrund der guten Küche meiner Mutter (Zwetschkenknödel uvm.) und meinem Appetit jedoch nicht im gewünschten Ausmaß gelang.

Ich kann eine derartige Auszeit vom Job nur empfehlen, mein Fazit lautet: Fast genau so blad wie vorher, aber ungleich zufriedener 😉

Kommentar verfassen

CyclingClaude

Cycling Claude - der Blog für Kettenhelden

Rennradblog Geradeaus

Rennradfahren, Essen und Spaß am Leben.

emme-eppe

die Magie der kleinen Dinge

Takeshi fährt Rad

Frau, Stahl, Asphalt, Kilometer.

Wiener Bahn-o-rama

#gofastturnleft

Drei Engel für Ötzi

Rennrad-Transalp und mehr mit Marina, Anne und Dani

Die Rennschnecke

Lauf- und Triathlon-Blog

Eiswuerfel Im Schuh

DAS Triathlon & Fitness Blog - ein Blog von einer Triathletin und einem begeisterten Sportfotografen mit Wettkampfbeschreibungen, Trainingsgeschichten, Veranstaltungsbeiträgen, Fotostrecken für Sportunternehmen, Reiseberichte, Tech-Talks, Rezepte,…

diegneistdotcom.wordpress.com/

Personal- und Organisationsentwicklung

Triathlove

Drei Sportarten, zwei Wechsel, eine Liebe.

Auf dem Weg zum Ironman

Training, Strecken, Material, Tipps und alles was man noch so beim Trithlon erleben kann.

mweihrauch.de

Lauf- & Triathlonblog: Hier raucht's richtig

die rote laterne

am ende des hobby-pelotons

Triathlon statt Rollstuhl

Wie sich eine junge Frau trotz Multipler Sklerose nicht unterkriegen lässt und ihren Traum vom Triathlon erfüllt

