Kardinal Nagl-Platz

Irgendwas hat’s mit dem Platz im 3. Wiener Gemeindebezirk. Bei einer Radausfahrt, liegt der Kardinal Nagl-Platz meist auf meinem Heimweg. Und irgendwie gibt’s dort eine Häufung an unguten Sachen – dabei ist der Platz eigentlich gar nicht so groß. Taxifahrer (hier ohne Binnen-I), die einen fast über den Haufen führen. RadfahrerInnen (hier mit Binnen-I), die das ebenso praktizieren. Und so unglaublich viele Leute, die auf den Radwegen herumtaumeln. Und zusätzlich bin ich dort noch statistisch signifikant häufiger angestänkert und beschimpft worden. Mal einfach so, mal für’s „Schauen“, mal für’s U-Bahnfahren mit Rad (der Akku meiner Lampe war aus – ich wollte sicher nach Hause kommen). Ansich kommen ja solche Sachen leider öfters vor, wenn man mit dem Rennrad unterwegs ist… Aber irgendwas hat’s dort was mit dieser Häufung an Anstandsagnostizismus… Meine Route werde ich trotzdem nicht ändern. Was hätte Fürsterzbischof Kardinal Nagl dazu gesagt?

Advertisements
1 Kommentar
  1. zeitlauf sagte:

    Tja jeder hat so seine „Lieblingsplätze“ 😉 .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

CyclingClaude

Cycling Claude - der Blog für Kettenhelden

Rennradblog Geradeaus

Rennradfahren, Essen und Spaß am Leben.

emme-eppe

die Magie der kleinen Dinge

Takeshi fährt Rad

Frau, Stahl, Asphalt, Kilometer.

Wiener Bahn-o-rama

#gofastturnleft

Drei Engel für Ötzi

Rennrad-Transalp und mehr mit Marina, Anne und Dani

Die Rennschnecke

Lauf- und Triathlon-Blog

Eiswuerfel Im Schuh

DAS Triathlon & Fitness Blog - ein Blog von einer Triathletin und einem begeisterten Sportfotografen mit Wettkampfbeschreibungen, Trainingsgeschichten, Veranstaltungsbeiträgen, Fotostrecken für Sportunternehmen, Reiseberichte, Tech-Talks, Rezepte,…

diegneistdotcom.wordpress.com/

Personal- und Organisationsentwicklung

Triathlove

Drei Sportarten, zwei Wechsel, eine Liebe.

Auf dem Weg zum Ironman

Training, Strecken, Material, Tipps und alles was man noch so beim Trithlon erleben kann.

mweihrauch.de

Lauf- & Triathlonblog: Hier raucht's richtig

die rote laterne

am ende des hobby-pelotons

Triathlon statt Rollstuhl

Wie sich eine junge Frau trotz Multipler Sklerose nicht unterkriegen lässt und ihren Traum vom Triathlon erfüllt

%d Bloggern gefällt das: