October Rust

IMG_4636.JPG

Ich hab die Zeilen schon im Oktober geschrieben… habe aber auf die Veröffentlichung  vergessen, weshalb sie nun erst am ersten Adventsonntag, wenn schon fast Dezember ist, am Blog auftauchen…

Seit 2 Jahren komme ich erst im Oktober dazu, zum ersten Mal einen meiner Crosser einzusetzen. Grund dafür ist der King of the Lake (…), der Ende September nun mehr mit mir stattfindet.

Auch wenn es kälter wird, die Tage kürzer werden und uns der Herbst irgendwie die Vergänglichkeit in Erinnerung ruft, liebe ich den Herbst. Vor allem seine Farbenspiele und die ersten Ausfahrten abseits des Asphalts. Leichter Gatsch macht mir dabei ebenso Freude wie das spezielle Rascheln unter den Reifen, wenn man im Prater über gefallene Blätter fährt. Ein spezifisches Herbstgeräusch, das ich liebe. Wenn man Glück hat, ist es auch noch schön nebelig. Das finde ich ebenso schön wie die vorher erwähnten Farbenspiele der Bäume, die in der Herbstsonne ganz besonders prächtig leuchten.

Der Herbst kann aber auch anders klingen, seit 1996 weiß man es: Das Album October Rust von Type O Negative wurde heuer 20. Eines meiner Lieblingsalben. Manchmal begleiten mich Songs wie Wolf Moon oder Haunted in Gedanken, wenn ich am Crosser in den Nebel hinausfahre und dem Rascheln der Blätter zuhöre…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Rennradblog Geradeaus

Rennradfahren, Essen und Spaß am Leben.

emme-eppe

die Magie der kleinen Dinge

VeloKick.net

laufen - rollern - radeln

Takeshi fährt Rad

Frau, Stahl, Asphalt, Kilometer.

Wiener Bahn-O-Rama

#gofastturnleft

Drei Engel für Ötzi

Rennrad-Transalp mit Marina, Anne und Dani

Die Rennschnecke

Lauf- und Triathlon-Blog

Eiswuerfel Im Schuh

DAS Triathlon & Fitness Blog - ein Blog von einer Triathletin und einem begeisterten Sportfotografen mit Wettkampfbeschreibungen, Trainingsgeschichten, Veranstaltungsbeiträgen, Fotostrecken für Sportunternehmen, Reiseberichte, Tech-Talks, Rezepte,…

diegneistdotcom.wordpress.com/

Personal- und Organisationsentwicklung

Triathlove

Drei Sportarten, zwei Wechsel, eine Liebe.

Auf dem Weg zum Ironman

Training, Strecken, Material, Tipps und alles was man noch so beim Trithlon erleben kann.

mweihrauch.de

Lauf- & Triathlonblog: Hier raucht's richtig

die rote laterne

am ende des hobby-pelotons

Triathlon statt Rollstuhl

Wie sich eine junge Frau trotz Multipler Sklerose nicht unterkriegen lässt und ihren Traum vom Triathlon erfüllt

